News

Deutsche Meisterschaft Idstein - Titel Nr.1 - Team

 

Vergangenes Wochenende fand in Idstein die 26“ Deutsche Meisterschaft statt. Samstag stand die Qualifikation auf dem Plan – die Top 6 sollten sich für die Finals am nächsten Tag qualifizieren. In der Jugend Klasse war unser Fahrer Andreas am Start. Bei sehr heißem Wetter und langen Sektionen reichte es für Andreas nur knapp für Platz 7. 2 Punkte fehlten am Ende für den Einzug ins Finale. In der Juniorenklasse hatten wir mit David ein heißes Eisen im Feuer. Er qualifizierte sich mit Platz 2 sehr locker für das Finale. In der Eliteklasse gewannen unsere Teamfahrer in der Qually gleich das komplette Podium. Sebastian vor Thomas vor Matthias hieß es am Ende, es ging aber nur darum qualifiziert zu sein. Nach der Qualifikation stand allerdings schon der erste Titel fest. Unser Team gewann erneut die Teamwertung mit den Fahrern David, Sebastian, Thomas und Matthias. Der 11te Mannschaftstitel.
Sonntags ging es dann um die Einzeltitel. David hatte in der Juniorenklasse hart zu kämpfen. Am Ende sollte ihm ein Punkt auf den 2ten Platz fehlen. Somit hieß es Robin Fix vor Rico Baak und David Hoffmann. Dennoch ist Platz 3 ein super Ergebnis. In der Eliteklasse sollte es extrem spannend werden. Alle „Experten“ hatten im Vorfeld einen engen Fight zwischen Thomas und Hannes Hermann erwartet und so sollte es kommen. Nach der ersten von zwei Runden hieß es Hannes Hermann 8 Strafpunkte gefolgt von Thomas mit 9. Sebastian und Matthias folgten mit 27 und 28 Punkten. In der zweiten Runde lief Hannes Hermann zu Höchstleistungen auf und zugleich konnte Thomas mit etwas Pech das extrem hohe Niveau nicht halten. Somit gewann Hannes Hermann vor unseren Fahrern Thomas und Sebastian. Matthias folgte auf Platz 4. Für unsere Fahrer war es aber halb so schlimm, Hannes ist ein enger Freund des Teams. Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern!
Mannschaftstitel Nummer 11 ist eingefahren. Nun folgt in wenigen Wochen die 20“ DM wo sich die Teamfahrer erneut viel ausrechnen.   

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name